Wohnwagen · Wohnmobile · Reisemobile · Zelte

Der passende Stellplatz für jedes Gefährt

Ob direkt an der Ostsee, am 24 Hektar großen Binnensee, im Schatten oder extra groß: Eine unserer Besonderheiten ist zugleich eine unserer größten Stärken – unsere große Auswahl an unterschiedlichen Stellplatzarten für Wohnwagen, Reise- und Wohnmobile sowie für Zelte.

Hervorzuheben ist außerdem, dass unsere Wohnmobilstellplätze auf dem eigentlichen Campingplatzgelände integriert, aber über eine separate Zufahrt 24 Stunden am Tag erreichbar sind.

Dank kurzer Fußwege erreichst du die sanitären Einrichtungen sowie die weitere Infrastruktur wie den Kaufmann, das Restaurant und den Imbiß von überall aus in nur wenigen Schritten.

Außerdem befinden sind sämtliche Stellplätze – ob für Wohnwagen, Wohnmobil oder Zelt – immer in ummittelbarer Nähe einer Trinkwasserzapfstelle und sind mit einem Stromanschluß (CEE-Stecker, 16 Ampere abgesichert) ausgestattet.

Preisliste (PDF)

Wohnwagen- und Wohnmobilstellplätze

Bei Ostsee-Camping Gut Ludwigsburg warten insgesamt 250 gepflegte Stellplätze auf deinen Wohnwagen oder dein Wohnmobil. Die Stellplätze sind zwischen 90 m² und 110 m² sowie zwischen 110 m² und 150 m² groß.

Unsere Wohnwagen- und Wohnmobilstellplätze befinden sich auf einer Rasenfläche, deren Untergrund sich aus Sand und Kies zusammensetzt – somit ist eine optimale Drainierung gegeben und du kannst bei jeden Wetter sicher campen.

Selbstverständliche kannst du auch deine Markise oder dein Vorzelt aufbauen und ganz entspannt grillen.

Stellplätze für Gespanne mit Überlange

Du bist mit Sack und Pack, Kind und Kegel und allem, was dazugehört, campen? Dein Gespann knackt die 12 m Gesamtlänge oder kommt vielleicht sogar an die 20 m ran?

Auf unserem Campingplatz ist das kein Problem: Bei uns findest du passende Stellplätze für dein überlanges oder übergroßes Gespann.

Stellplätze am Meer

Die Eckernförder Bucht gehört zu den schönsten Landstrichen an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste: Hier mit seinem Wohnmobil zu stehen, den Blick aufs Meer zu genießen und quasi vom Vorzelt an den Strand fallen zu können: Das ist Urlaub.

Stellplätze am See

24 Hektar – das ist mal eine Ansage! Der Aassee liegt direkt an unserem Campingplatz. Unsere Stellplätze am See bieten einen tollen Ausblick aufs Wasser in Richtung Nord-Westen. Hier kannst du hervorragend auf Aal, Barsch, Hecht und Karpfen gehen oder mit dem Ruderboot raus paddeln.

Schattenplätze

Es muss ja nicht immer die pralle Sonne sein: Wenn du gern dauerhaft im Schatten stehen möchtest, warten bei uns mehrere Schattenplätze auf dich, die dir dauerhaft ein kühles Plätzchen garantieren.

Wohnmobilstellplätze vor der Schranke

Vor unserem Campingplatz befindet sich auf einer Rasenfläche ein separater Wohnmobilstellplatz ohne Schranke für 18 Wohnmobile. Wenn du also Durchreisender bist, kannst du hier bis zu zwei Tage verweilen. Wenn du länger als zwei Tage bei uns Urlaub machen möchtest, hast du die Möglichkeit, einen Stellplatz auf dem Campingplatz hinter der Schranke zu mieten.

Auch vor der Schranke steht dir neben Strom (16 Ampere, CCE–Stecker nötig) kostenpflichtiges WLAN zur Verfügung. Außerdem kannst du alle Einrichtungen auf unserem Campingplatz nutzen sowie die Ver- und Entsorgungsstation.

Spezieller Service auf den Stellplätzen

  • sämtliche Stellplätze großzügig angelegt
  • Strom (16 Ampere, CCE–Stecker nötig)
  • Wasserhähne in unmittelbarer Nähe
  • Ein Teil der Stellplätze hat Grauwasserabflüsse
  • kostenpflichtiges WLAN mit 2 MB auf dem gesamten Platz
  • barrierefreie Einrichtungen auf dem Campingplatz
  • Duschbad mit WC für Behinderte
  • Warmwasser an allen Duschen und Wasserhähnen inklusive

Stellplatz reservieren

Alle Gäste – ob mit Wohnwagen, Reise- oder Wohnmobil  – können verbindlich einen Stellplatz reservieren.

Wenn du einen Stellplatz bei uns reservieren möchtest, ruf bitte zuerst den Lageplan auf und melde dich bei uns – wir beraten dich dann gern bei deiner Stellplatzwahl.

Jetzt buchen

Zeltwiese

Zelten ohne Grenzen – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn auf unserer Zeltwiese gibt es keine räumlichen Einschränken: Du kannst dein Zelt auf der gesamten Zeltwiese einfach dort aufstellen, wo es dir am besten gefällt. Wir vertrauen hierbei darauf, dass alle aufeinander Rücksicht nehmen und sich gegenseitig respektieren.

Unsere Zeltwiese ist besonders beliebt bei Familien mit kleinen Kindern. Übrigens: Gruppen und Partygelage sind bei uns nicht erwünscht und werden gar nicht erst zugelassen. Unter der Rasenfläche befindet sich ein Sand-Kies-Boden, sodass Regenwasser sehr schnell abfließen kann und dein Zelt bei Regen nicht unter Wasser steht.

Unsere Zeltwiese liegt zudem sehr zentral, sodass du Einrichtungen wie den Hundestrand, den Kinderspielplatz, den Kaufmann, das Sanitärgebäude, den Geschirrspülraum, die Babybaderäume und die Familienduschen einfach und schnell erreichst.

Spezieller Service auf der Zeltwiese

  • Strom (16 Ampere, CCE–Stecker nötig)
  • Wasserhähne in unmittelbarer Nähe
  • kostenpflichtiges WLAN mit 2 MB auf dem gesamten Platz
  • freie Auswahl des Platzes
  • Sonnen- und Schattenplätze
  • barrierefreie Einrichtungen auf dem Campingplatz
  • Duschbad mit WC für Behinderte
  • Warmwasser an allen Duschen und Wasserhähnen inklusive
  • Mitbenutzung der gesamte Ausstattung des Campingplatzes

Zeltplatz reservieren

Die Plätze auf der Zeltwiese können nicht vorab reserviert werden. Falls du in der Hauptsaison bei uns zelten möchtest, rufst du am besten vorher kurz an und informierst dich, ob noch Platz frei ist.

In der Nebensaison kannst du ohne weiteres auch ohne telefonische Anfrage vorab anreisen.

Falls du mit Zelt anreisen möchten und es bevorzugst, einen festen Stellplatz zu mieten, ist dies selbstverständlich auch möglich – preislich besteht keinen Unterschied zur Zeltwiese. Für die verbindliche Reservierung eines Stellplatzes, meldest du dich einfach bei uns.